Business

KI-Chatbots: Eine neue Ära der Kundenerfahrung
Business KI-Chatbots: Eine neue Ära der Kundenerfahrung

Chatbots haben still und leise eine große Transformation durchlaufen. Als sie 2016 populär wurden, waren sie ungeschickt, ineffizient und umständlich. Mit begrenzter Funktionalität stellten diese frühen Chatbots eher eine Hürde als eine virtuelle Unterstützung dar. Doch mit der Weiterentwicklung der

Roku Testet Automatische Videowerbung und Erntet Nutzermissbilligung
Business Roku Testet Automatische Videowerbung und Erntet Nutzermissbilligung

Roku, ein führender Anbieter von Streaming-Lösungen, testet derzeit eine umstrittene Werbemaßnahme, die auf einigen Geräten automatisch abgespielte Videowerbung vor dem Startbildschirm vorsieht. Diese Neuerung, die ohne die Möglichkeit des Überspringens angezeigt wird, hat zu einer Welle negativer R

Warum Ihr SaaS-Unternehmen einen kundenorientierten Ansatz benötigt, um erfolgreich zu sein
Business Warum Ihr SaaS-Unternehmen einen kundenorientierten Ansatz benötigt, um erfolgreich zu sein

Haben Sie sich jemals gefragt, warum einige SaaS-Unternehmen florieren, während andere Schwierigkeiten haben, selbst ihre ersten Kunden zu halten? Eine der größten Bedrohungen in der milliardenschweren SaaS-Branche ist die Kundenabwanderung. Um das in Zahlen auszudrücken: Die durchschnittliche mon

Herausforderungen der Technologie-Fragmentierung in deutschen Unternehmen
Business Herausforderungen der Technologie-Fragmentierung in deutschen Unternehmen

Die neuesten Erkenntnisse aus einer Studie von Palo Alto Networks beleuchten die komplexe Landschaft der Cybersecurity in deutschen Unternehmen. Im Zentrum der Untersuchung stehen die Herausforderungen der Technologie-Fragmentierung sowie die zunehmende Akzeptanz von KI-Sicherheitslösungen. Zwei

HR-Strategie: Transformationsbarrieren und Handlungsempfehlungen
Business HR-Strategie: Transformationsbarrieren und Handlungsempfehlungen

Die Rolle des Personalwesens (HR) hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Ursprünglich als administrative Funktion gestartet, hat sich HR heute zu einer strategischen Schlüsselrolle innerhalb von Unternehmen entwickelt. Diese Transformation bringt jedoch erhebliche Herausforderungen mit si

Die Macht der QR-Codes: Marketing-Revolution und Medienzukunft
Business Die Macht der QR-Codes: Marketing-Revolution und Medienzukunft

Zu Beginn ihrer Entwicklung waren QR-Codes lediglich ein Werkzeug zur Nachverfolgung von Autoteilen. Sie wurden 1994 von Denso Wave, einem Teil von Toyota, entwickelt. Damals hätte wohl kaum jemand geahnt, dass sich diese zweidimensionalen Codes einmal zu solch vielseitigen Werkzeugen entwickeln

Wird geladen

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Nachrichtenüberblick.

Treten Sie jetzt bei und werden Sie Teil unserer schnell wachsenden Gemeinschaft.

Ungültige E-Mail-Adresse
Thanks for Subscribing!
We'll be sending you our best soon!
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal