Top
bild von: Unsplash

Windows 10: Probleme mit dem Internetzugang

Juli 20, 2020

Kategorie:

Windows 10 sorgt aktuell für einen Bug, der gewissermaßen ein alter Bekannter ist: Nach dem letzten großen Mai-Update zeigt das Symbol in der Taskleiste für den Internetzugang bei einigen Usern an, dass sie offline seien – obwohl der Rechner munter online ist. Auch wenn die meisten Anwendungen dennoch korrekt laufen, führt die Falschangabe bei anderen Apps zu Problemen.

Schon im März 2020 trat dieses Problem bei einigen Anwendern auf, sollte dann aber eigentlich durch das Update KB4554364 behoben sein. Nun wiederholt sich das Spielchen. Ich selbst habe das Problem an meinem via Ethernet verbundenen Arbeitsrechner nicht. Betroffen sind aber offenbar vor allem Anwender, die mit einem VPN-Zugang operieren.

Mehr Lesen auf Caschys Blog