Top
bild von: Pixabay

Microsoft kündigt Windows 10X für Dual-Screen-Geräte für Anfang 2022 an

Juli 21, 2020

Via: ZDNet
Kategorie:

Das für Dual-Screen-Geräte optimierte Windows 10X soll nun im Frühjahr 2021 auf ersten Geräten verfügbar sein. Das berichtet zumindest ZDNet USA unter Berufung auf Quellen der Microsoft-Kennerin Mary Jo Foley. Allerdings wird die neue Variante von Windows 10 anfänglich nur auf Single-Screen-Geräten erhältlich sein. Für die Optimierungen für Geräte mit zwei Bildschirmen benötigt Microsoft demnach noch bis Anfang 2022.

Windows 10X (Codename Lite/Santorini) ist kein neues Betriebssystem, sondern eine modulare Form von Windows 10 mit einer einfacher gestalteten Oberfläche. Ursprünglich sollte Windows 10X Geräten mit mehr als einem Bildschirm vorbehalten sein, wie dem inzwischen verschoben Surface Neo.

Mehr Lesen auf ZDNet