Top
bild von: Pixabay

Apple: Zulieferkette und Produkte sollen bis 2030 klimaneutral werden

Juli 21, 2020

Kategorie:

Apple hat mitgeteilt, dass man bis 2030 sowohl seine Zulieferkette als auch seine Produkte zu 100 % klimaneutral halten möchte. Das Unternehmen selbst ist bereits klimaneutral, will aber noch einen Schritt weiter gehen. Bis 2030 solle jedes verkaufte Apple-Gerät keinerlei Auswirkungen auf das Klima haben.

Ob man das so allgemein sagen kann, sei einmal dahingestellt: Denn am Ende kann Apple ja nicht gewährleisten, dass der Kunde Zuhause das Apple-Gerät mit Ökostrom versorgt, um nur einen Punkt zu nennen. Tim Cook, der CEO von Apple, ergänzt jedenfalls: „Der Klimaschutz kann die Grundlage für eine neue Ära an Innovationen sein, Arbeitsplätze schaffen und zu dauerhaftem Wirtschaftswachstum beitragen. Mit unserer Verpflichtung zur Klimaneutralität hoffen wir, wie ein Stein zu sein, der in einen Teich geworfen wird, und Wellen auszulösen, die viel größere Veränderungen bewirken.“

Mehr Lesen auf Caschys Blog