Top
bild von: Unsplash

Zoom patcht Zero-Day-Schwachstelle

Juli 10, 2020

Via: ZDNet
Kategorie:

Die Sicherheitsexperten von ACROS Security berichten, dass sich die neue Zero-Day-Schwachstelle auf den Windows-Client von Zoom auswirkt, aber nur auf alten Versionen von Windows-Betriebssystemen wie Windows 7 und Windows Server 2008 R2. Zoom-Clients, die auf Windows 8 oder Windows 10 laufen, sind laut Mitja Kolsek, CEO von ACROS Security, nicht betroffen.

„Die Schwachstelle ermöglicht es einem Angreifer, beliebigen Code auf dem Computer des Opfers auszuführen, auf dem der Zoom-Client für Windows (jede derzeit unterstützte Version) installiert ist, indem er den Benutzer dazu bringt, einige typische Aktionen auszuführen, wie das Öffnen einer Dokumentdatei“, erklärt Kolsek. „Im Verlauf des Angriffs wird dem Benutzer keine Sicherheitswarnung angezeigt“, fügte er hinzu.

Mehr Lesen auf ZDNet