Top
bild von: Maurizio Pesce / Flickr

Xiaomi in Gefahr: Alter Herausforderer zettelt neuen Preiskrieg an

Juni 24, 2020

Via: GIGA
Kategorie:

Ein Blick in die Amazon-Bestseller der beliebtesten Smartphones reicht bereits aus, um Xiaomis Brot- und Buttergeschäft zu erahnen. Während sich Samsung, Apple und Co. mit immer teureren Handys selbst übertrumpfen, verdient Xiaomi seine Brötchen vor allem in der Mittelklasse. Ausgerechnet in diesem Feld erhält Xiaomi bald aber neue Konkurrenz von einem alten Bekannten: OnePlus.

OnePlus macht Xiaomi Konkurrenz

Das Unternehmen hat jetzt angekündigt, eine neue Smartphone-Reihe „zu erschwinglichen Preisen“ auf den Markt zu bringen. Damit, so heißt es in der Pressemitteilung, wolle man Flaggschiff-Modelle „noch mehr Menschen zugänglich“ machen. Was OnePlus plant, wurde nicht im Detail erläutert – es liegt aber auf der Hand, dass es sich hier um das seit geraumer Zeit kolportierte „OnePlus Nord“ handeln wird.

Mehr Lesen auf GIGA