Top
bild von: Unsplash

Xiaomi schützt Betriebssystem HyperOS – Mobiltelefone bleiben weiterhin Kerngeschäft

Januar 8, 2024

Via: IT-Times
Kategorie:

Die Xiaomi Corp. (ISIN: KYG9830T1067) hat bei chinesischen Behörden einen Antrag auf Registrierung des Copyrights für die Betriebssystemsoftware HyperOS gestellt.

Beijing Xiaomi Mobile Software habe kürzlich die Software-Urheberrechtsgenehmigung für seine „Xiaomi HyperOS-Betriebssystemsoftware“ erhalten, berichten heute lokale Medien.

Die aktuelle Versionsnummer von Xiaomi HyperOS laute auf V1.0. Zuvor hatte die Tochtergesellscjaft Xiaomi Technology mehrere Marken angemeldet, darunter „Xiaomi Hyperos“ und „小米澎湃“, die englisch- und chinesischsprachigen Bezeichnungen von Xiaomi HyperOS.

Xiaomi HyperOS ist ein von Xiaomi selbst entwickeltes „Mensch-, Auto- und Heim-Vollökologie“-Betriebssystem, das im Oktober 2023 offiziell vorgestellt wurde.

Mehr Lesen auf IT-Times