Top
bild von: Unsplash

Videospiele-Firmen hoffen in Corona-Krise auf mehr Nutzer

Mai 6, 2020

Via: Stern
Kategorie:

Die Videospiele-Anbieter Electronic Arts und Activision Blizzard stellen sich auf Wachstum ein, weil die Menschen in der Corona-Krise mehr Zeit fürs Gaming finden. Zugleich räumen sie ein, dass vieles für die Zukunft noch unklar ist.

Dazu gehört, wie die Kaufkraft der Kunden nach dem wirtschaftlichen Abschwung sein wird oder wie gut die Spiele-Entwicklung vom Homeoffice aus funktioniert.

«Ich habe fast 100 Telefonkonferenzen zu Quartalszahlen gemacht und noch keine war von so viel Unsicherheit über die Zukunft geprägt», sagte Activision-Blizzard-Chef Bobby Kotick nach Vorlage der Quartalszahlen vor Analysten. Aktuell treibe aber unter anderem der populäre Titel «Call of Duty» das Geschäft an. Auch beim dazugekauften Smartphone-Spiel «Candy Crush» sei die Nutzung seit März deutlich angestiegen.

Mehr Lesen auf Stern