Top
bild von: Unsplash

Shoppen ohne Warteschlange: Wenn das Handy die Kasse ersetzt

Juli 22, 2020

Kategorie:

Nichts ärgert die Verbraucher in Deutschland beim Einkaufen so sehr wie lange Schlangen an den Ladenkassen. Das zeigten Umfragen schon vor Corona. Und in Zeiten der Pandemie und der Maskenpflicht dürfte sich die Abneigung eher noch verstärkt haben. Immer mehr Händler suchen deshalb nach neuen Wegen, das verhasste Anstehen zu vermeiden. Eine Schlüsselrolle spielt dabei immer öfter das Smartphone der Kunden.

Beispiel Penny: Der zur Rewe-Gruppe gehörende Discounter bietet neuerdings den Kunden in 111 seiner rund 2150 Märkte unter dem Motto “Werde Schnellzahler” die Möglichkeit, die Ware schon beim Gang durch den Laden mit dem eigenen Handy zu erfassen – vorausgesetzt sie haben sich zuvor die Scan&Go-App der Handelskette heruntergeladen. “Scanne deine Produkte mit deinem Handy, anschließend kannst du sie sofort einpacken”, beschreibt der Händler den Vorteil.

Mehr Lesen auf Absatzwirtschaft