Top
bild von: DennisM2 / Flickr

LG OLEDs: Hersteller tauscht in Südkorea Boards wegen Überhitzungsgefahr

Juli 22, 2020

Kategorie:

LG hat offenbar Probleme mit einigen OLED-Modellen: In Südkorea nimmt der Hersteller an rund 60.000 Geräten Reparaturen vor, um die Power-Boards auszutauschen. Laut LG bestehe sonst die Gefahr, dass es langfristig zu Überhitzungsproblemen komme. Ob auch OLED-Geräte für andere Märkte betroffen sind, ist aktuell leider nicht ganz klar.

LG gab etwa zunächst gegenüber der YonHap News Agency an, dass sich das Problem auf OLED-TVs für den südkoreanischen Markt beschränke. Auf Nachfrage von The Verge äußerte man sich aber schon unsicherer und gab an, dass man den Fall in anderen Märkten noch prüfen werde. Solltet ihr einen LG OLED besitzen und schon ins Schwitzen geraten, dann schaut in folgende Liste der betroffenen Modelle:

Mehr Lesen auf Caschys Blog