Top
bild von: Pixabay

Schweinerei bei Huawei: Damit verdient der Handy-Hersteller jetzt sein Geld

Februar 22, 2021

Via: GIGA
Kategorie:

Es waren düstere Zahlen, die Huawei letzte Woche verkünden musste: Der chinesische Konzern rechnet 2021 nur noch mit 70 bis 80 Millionen abgesetzten Smartphones. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahren konnten die Chinesen noch rund 190 Millionen Smartphones unter die Leute bringen. Der dramatische Einbruch muss an anderer Stelle kompensiert werden, weshalb Huawei nun auch in bislang eher exotischere Geschäftsfelder vordringt.

Huawei unterstützt mit KI-Technik Schweinebauern

Laut BBC ist Huawei jetzt unter die Schweinebauer gegangen – zumindest indirekt. Der Elektronikriese setzt seine KI-Technik in der heimischen Schweinemast ein, um Landwirten bei der Aufzucht der Nutztiere unter die Arme zu greifen. Huaweis Technik soll in der Lage sein, das Gewicht, die Nahrung und die Bewegung der Schweine zu überwachen. Mittels Gesichtserkennung sollen die Tiere außerdem individuell identifizierbar sein, heißt es.

Mehr Lesen auf GIGA