Top
bild von: Unsplash

Schnellladen: 100 Watt Laden kommt 2021 bei einigen Herstellern

Juni 30, 2020

Kategorie:

Die Akkus in Smartphones werden immer größer um den gestiegenen Leistungsverbrauch aktueller Technologien wie 5G auszugleichen. Allerdings dauert es deswegen auch länger den Akku wieder auf 100 Prozent zu laden. Als Ausgleich werden immer schnellere Ladestandards geschaffen, momentan sind hier Ladegeräte mit einer Leistung von 65 Watt kommerziell erhältlich. Damit ist das Smartphone schon in sehr kurzer Zeit wieder aufgeladen, allerdings planen einige Hersteller schon weiter. Xiaomi und Vivo haben schon ihre Pläne für 100 und 120 Watt Ladetechnologien vorgestellt, ein entsprechendes Gerät gibt es allerdings bislang noch nicht zu kaufen. Das könnte sich schon im ersten Quartal 2021 ändern, wie ein Leaker bekannt gegeben hat.

Mehr Lesen auf Areamobile