Top
bild von: Unsplash

Privater Datentresor

Juni 23, 2022

Kategorie:

Eine der größten Sicherheitslücken für Datentransfers? Unzureichend abgeschirmte USB-Sticks! Der kalifornische Speicherriese Kingston liefert nun den mehrfach gehärteten Mini-Flash-Speicher der Kategorie „privater Panzerschrank“ mit Multipasswortoption und Anti-Brute-Force-Strategie.

Der Kingston IronKey Vault Privacy 50 (VP50) verfügt über eine Hardware-basierte XTS-AES-256-Bit-Verschlüsselung und ist FIPS-197-zertifiziert. Er unterstützt Admin-, Benutzer- und Einmalwieder­herstellungs­passwörter. Die Option mit mehreren Passwörtern ermöglicht den Zugriff auf die gespeicherten Daten, falls eines davon vergessen wurde.

Der herkömmliche Modus „Komplex“ lässt Passwörter mit sechs bis 16 Zeichen und drei von vier Zeichensätzen zu. Der Modus „Passphrase“ ermöglicht den Einsatz einer numerischen PIN, eines Satzes, einer Wortliste oder sogar eines einprägsamen Merksatzes oder Liedtextes mit bis zu 64 Zeichen.

Mehr Lesen auf Security Insider