Top
bild von: Unsplash

iPhone: Randloses Display in Planung – und ein teureres 15 Pro

Juli 24, 2023

Kategorie:

Apple hofft, in diesem Jahr mindestens genauso viele neue iPhones zu verkaufen wie im vergangenen Jahr. Davon gehen Insiderkreise aus. Den Angaben zufolge sollen Lieferanten in diesem Jahr rund 85 Millionen Einheiten der verschiedenen iPhone-15-Modelle bauen. Dabei sollen die Geräte dennoch mehr Umsatz generieren: Apple erwägt nun ernsthaft, die Preise bei den Pro-Modellen anzuheben – ein Gerücht, das schon seit einigen Wochen die Runde macht.

Fertigungsprobleme?

Im vergangenen Jahr hatte Apple große Schwierigkeiten, ausreichend große Stückzahlen des iPhone 14 Pro produzieren zu lassen. Grund waren fortgesetzte Corona-Lockdowns am wichtigsten Herstellungsstandort in China; was dazu führte, dass das Weihnachtsgeschäft schwächer ausfiel als üblich. In diesem Jahr soll das aber nicht noch einmal passieren, heißt es.

Mehr Lesen auf Heise Online