Top
bild von: Pixabay

Huawei Mate 40E 5G: Neues Smartphone ist offiziell

März 10, 2021

Kategorie:

Wer hätte das gedacht: Huawei erweitert verspätet seine Reihe der Mate 40 um das neue Modell Huawei Mate 40E 5G. Es wurde zunächst für den chinesischen Markt vorgestellt. Als SoC dient hier der Kirin 990E, dem 8 GByte RAM und bis zu 256 GByte Speicherplatz zur Seite stehen. Es ist auch wieder eine Kamera mit Leica-Branding an Bord.

Die Triple-Kamera bietet auch einen Telephoto-Sensor mit optischer Bildstabilisierung, was schon einmal interessant klingt. Lasst euch nicht von den vier runden Aussparungen irritieren: Die vierte Öffnung ist für den Laser-Autofokus. Erwähnenswert ist auch der OLED-Screen des Geräts, der mit FHD+ auflöst und auf 6,5 Zoll Diagonale 90 Hz anlegt bzw. 240 Hz für Touch-Eingaben. Die Frontkamera sitzt in einem Punch-Hole am linken Rand und kommt auf 13 Megapixel.

Mehr Lesen auf Caschys Blog