Top
bild von: Kārlis Dambrāns / Flickr

Huawei kann es nicht lassen: Handy-Hersteller wiederholt alte Fehler

November 6, 2020

Via: GIGA
Kategorie:

Trotz der vielfältigen Probleme, mit denen Huawei aufgrund der US-Sanktionen aktuell zu kämpfen hat, denkt der Handy-Hersteller nicht ans Aufgeben und bringt weiter neue Smartphones auf den Markt. Das kürzlich vorgestellte Huawei Nova 8 SE bietet zum Preis von umgerechnet rund 330 Euro eine interessante Ausstattung. Statt aber über die attraktive Hardware zu sprechen, steht vor allem das Design im Vordergrund – und das hat einen Grund.

Huawei Nova 8 SE kopiert Design des iPhone 12

Denn Huawei scheint sich wieder einmal bei Apple inspiriert zu haben, wie ein Blick auf das Nova 8 SE zeigt. Mit seinen geraden Kanten und dem Kameramodul habe das neue Huawei-Handy ein Design, das „weitgehend an das iPhone 12 erinnert“, schreibt dazu GSMarena.

Mehr Lesen auf GIGA