Top
bild von: Pxhere

Gericht: Virtualisierung von iOS-Geräten keine Urheberrechtsverletzung

Dezember 30, 2020

Via: ZDNet

Apple hat im Prozess gegen Corellium in erster Instanz eine Niederlage erlitten. Laut Bundesrichter Rodney Smith stellt Corelliums Bereitstellung von virtuellen iPhones keine Urheberrechtsverletzung dar. Vielmehr würde Corellium dadurch die Sicherheit für alle iPhone-Nutzer verbessern, indem es ein Forschungswerkzeug für eine vergleichsweise kleine Anzahl von Kunden bereitstelle und kein konkurrierendes Produkt für Verbraucher geschaffen habe.

In der Klage argumentiert Apple, dass die Produkte von Corellium gefährlich sein könnten, wenn sie in die falschen Hände geraten, weil entdeckte Sicherheitslücken zum Hacken von iPhones genutzt werden könnten. Apple argumentierte auch, dass Corellium sein Produkt wahllos verkauft, eine Behauptung, die Corellium bestritt.

Mehr Lesen auf ZDNet