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bild von: Unsplash

Apple weist Facebooks Kritik an neuen Anti-Tracking-Regeln zurück

Dezember 18, 2020

Via: ZDNet

Apple hat sich gegen die Kritik von Facebook an seinen neuen Regeln für das Ad-Tracking gewehrt. Der iPhone-Hersteller betonte in einer Stellungnahme, die MacRumors vorliegt, dass es die Möglichkeiten, die Aktivitäten von Nutzern zu Werbezwecken zu verfolgen, nicht einschränke, sondern lediglich die Werbetreibenden wie Facebook zu Transparenz beim Umgang mit Nutzerdaten verpflichte.

„Wir glauben, es geht einfach nur darum, sich für seine Nutzer einzusetzen. Nutzer sollten wissen, wann ihre Daten gesammelt und mit anderen Apps und Websites geteilt werden – und sie sollten die Wahl haben, dies zu erlauben oder nicht“, zitiert Mac Rumors aus einer Erklärung des Unternehmens. „Die App-Tracking-Transparenz in iOS 14 erfordert nicht, dass Facebook seinen Ansatz zur Verfolgung von Nutzern und zur Erstellung gezielter Werbung ändert, sondern lediglich, dass sie den Nutzern eine Wahl lassen.“

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