Top
bild von: Unsplash

Apple außer sich vor Freude: MacBooks stellen neuen Rekord auf

November 3, 2021

Via: GIGA

Konkrete Stückzahlen hält Apple mittlerweile ja unter Verschluss, kommuniziert in den Quartalsergebnissen nur noch Umsatz- und Gewinngrößen. Dafür gibt’s dann Marktforschungsunternehmen. Die verraten uns wie viele Macs, iPhones und Co. tatsächlich verkauft werden. Jetzt gibt’s die jüngsten Zahlen für die MacBooks.

MacBooks erringen neuen Verkaufsrekord

Im dritten Quartal 2021 (Juli bis September) konnte Apple demnach 6,5 Millionen MacBooks absetzen – ein neuer Rekord und ein sogenanntes Allzeithoch (Quelle: Strategy Analytics). Besonders das MacBook Air entpuppte sich im Sortiment als wahrer Bestseller und treibt den aktuellen Erfolg Apples an. Apple gelingt damit ein Wachstum von 10 Prozent im Jahresvergleich und beansprucht ferner auch 10 Prozent des Notebook-Marktes.

Mehr Lesen auf GIGA