Top
bild von: Unsplash

Preisvorteil von E-Autos bröckelt: Reparatur kommt euch teuer zu stehen

November 3, 2021

Via: GIGA
Kategorie:

Der Kaufpreis eines E-Autos ist in aller Regel höher als der eines vergleichbaren Benziners, da springt die Regierung mit dem Umweltbonus ein, dessen Mittel aber zur Neige gehen. Trotz aktuell hoher Strompreise ist das Aufladen eines Elektroautos deutlich preiswerter als eine Tankfüllung mit Diesel oder Benzin.

E-Autos: Maderschaden kann das Aus bedeuten

Auch Versicherungskosten sollen für E-Auto-Fahrer günstiger sein – zumindest bisher. Für die jährliche Abrechnung ohne Schadensfall mag das stimmen. Kommt es aber zu Unfällen oder anderen Schäden, kann es schnell ganz anders aussehen. Denn die Reparaturkosten für E-Autos liegen oft höher als bei herkömmlichen Wagen (Quelle: dpa via Tagesschau). Das hat das Allianz Zentrum für Technik (AZT) herausgefunden.

Mehr Lesen auf GIGA