Top
bild von: Unsplash

X führt Audio- und Videoanrufe für die Android-App ein

Januar 19, 2024

Kategorie:

X hat damit begonnen, Audio- und Videoanrufe in die offizielle Android-App zu schieben. Einer der Mitarbeiter des sozialen Netzwerks hat bestätigt, dass das Feature über das neueste Update der Anwendung Einzug hält. Wer im Übrigen Apple iOS nutzt, ist vielleicht schon an diese Funktionalität gewöhnt. Dort lässt sich das Ganze nämlich schon seit Oktober 2023 nutzen.

Es gibt dabei jedoch einige Kniffe zu beachten. So kann zwar jeder X-Nutzer Audio- und Videoanrufe entgegennehmen, aktiv einen Anruf starten, das können aber nur zahlende Kunden des sozialen Netzwerks. Falls ihr im Übrigen auch diese Telefonie-Funktion grundlegend keine Lust habt, dann könnt ihr das Spielchen auch in der App in den Einstellungen für Datenschutz und Privatsphäre im Unterbereich für Direktnachdichten generell deaktivieren.

Mehr Lesen auf Caschys Blog