Top
bild von: Junichi Yamashita / Flickr

Windows 10: Microsoft bricht mit einer alten Update-Tradition – zur Freude der Nutzer

August 27, 2020

Via: GIGA
Kategorie:

Windows 10 Version 1803: Microsoft stellt Update 6 Monate länger bereit – aber nicht für alle

Zweimal im Jahr verpasst Microsoft Windows 10 größere Updates, die neue Funktionen und Designs für das Betriebssystem bereitstellen. Im gleichen Atemzug verabschiedet sich das Unternehmen aber auch von älteren Windows-Versionen, in dem der Support der betagten Software nach einem gewissen Zeitraum eingestellt wird.

Für die Version 1803 von Windows 10 wäre demnächst ebenfalls der Hammer gefallen. Eigentlich hatte Microsoft angekündigt, dass das Frühjahres-Update aus dem Jahre 2018 ab dem 10. November 2020 keine Sicherheitsupdates mehr bekommen soll. Nun wurde der Stichtag jedoch um weitere 6 Monate nach hinten geschoben. Der neue Termin fällt auf den 11. Mai 2021.

Mehr Lesen auf GIGA