Top
bild von: Adobe Stock

Wenn Künstliche Intelligenz auf die Hybrid Cloud trifft

Januar 2, 2024

Kategorie:

Im Kundenservice beantworten KI-basierte Chatbots Fragen. Vollautomatische Assistenten in Fahrzeugen verhindern Blechschäden beim Einparken. Intelligente Industrieroboter unterstützen den Menschen, um Abläufe effizienter und gleichzeitig sicherer zu gestalten. In der Medizin wiederum hilft die KI Ärzten bei Diagnose und Therapieauswahl. Und im Finanzsektor verhindert die Technologie Kreditkartenbetrug.

Ob nun im Einkauf, im Vertrieb, in der Logistik, im Marketing oder in der Forschung: Künftig werden wir mehr und mehr KI-Komponenten in allen Stufen der Wertschöpfungsketten sehen. Denn nur mit Hilfe von KI- und ML-Technologien können Unternehmen fundierte Entscheidungen in Bezug auf die strategische Planung treffen und damit Prozesse beschleunigen, die Qualität verbessern und die Mitarbeitenden von Routineaufgaben entlasten.

Mehr Lesen auf CloudComputing-Insider