Top
bild von: Unsplash

Verkauf der Smartphone-Sparte: LG Electronics angeblich in Gesprächen mit der Vingroup

Januar 21, 2021

Kategorie:

Der Wind hat sich im Smartphonemarkt flott gedreht. Viele der ehemals Großen sind heute nicht mehr so bestimmend. Als Beispiel nennen wir mal HTC, Sony oder auch LG. Letzteren wird bekanntlich sogar nachgesagt, dass sie die Produktion von Smartphones gar einstellen und die Sparte verkaufen könnten (wir berichteten).

Grund dafür sind natürlich die immensen Verluste in den letzten Jahren. Man versucht sich zwar immer innovativ zu zeigen, siehe Wing-Smartphone und Teasern zu rollbaren Geräten, doch wirklich was dabei war nichts – selbst das LG Velvet verpuffte, welches man im Vorfeld selbst wie nichts Gutes lobte. Wie erwähnt – der Verkauf der Smartphonesparte steht im Raum und es könnte schon einen großen Käufer geben, der hierzulande aber sicherlich keinen bekannten Namen hat.

Mehr Lesen auf Caschys Blog