Top
bild von: Pixabay

Veeva Systems: Life-Science-Software-Plattform mit Umsatz- und Gewinnwarnung

November 10, 2023

Via: IT-Times
Kategorie:

Veeva Systems Inc. hat am 9. November 2023 seinen Investorentag 2023 abgehalten und die eigene Prognose für die kommenden Jahre gesenkt.

„Das schwierige makroökonomische Umfeld hält an, angesichts der Sorgen um einen Krieg im Nahen Osten, die Inflation und die zunehmende politische Unsicherheit. Zusammengenommen würde ich sagen, dass sich das makroökonomische Umfeld allmählich etwas verschlechtert. Höhere Zinssätze und ein schwieriges Finanzierungsumfeld wirken sich weiterhin auf die aufstrebenden Biotech-Unternehmen aus. Die Branche hat auch mit dem Inflation Reduction Act zu kämpfen, der sich auf die Preisgestaltung und Produktplanung auswirkt. Dies alles zusammen führt zu einem branchenweiten Druck. Da sich ein negatives makroökonomisches Umfeld auf die Branche auswirkt, hat dies natürlich auch Auswirkungen auf Veeva“, sagt CEO Peter Gassner.

Mehr Lesen auf IT-Times