Top
bild von: Unsplash

Über 3 Mio. Menschen in Deutschland sind noch nie online gegangen

April 13, 2024

Vor gut einem Jahr gab das Statistische Bundesamt Angaben dazu heraus, wie viele Menschen in Deutschland noch nie das Internet genutzt haben: 6 % waren es damals, was ca. 3,4 Mio. Menschen entsprochen hat. Jetzt liegen die aufgefrischten Zahlen vor. So hat die Anzahl der „Offliner“ abgenommen – auf 3,1 Mio. Menschen bzw. in etwa 5 % der Bevölkerung im Alter von 16 bis 74 Jahren.

Am größten war der Anteil derer, die das Internet noch nie genutzt haben, in der Altersgruppe der 65- bis 74-Jährigen. Das dürfte wohl keinen Leser überraschen. Hier seien es laut dem Statistischen Bundesamt sogar ca. 15 %. In der Altersgruppe der 45- bis 64-Jährigen hatten wiederum knapp 5 % das Internet noch nie genutzt. Bei den 16- bis 44-Jährigen gab es dann nur noch 2 % Offliner.

Mehr Lesen auf Caschys Blog