Top
bild von: Pexels

Spotify will zum Marktführer bei Hörbüchern werden, doch Apple hat ebenfalls Pläne

Juni 10, 2022

Kategorie:

Spotify ist nicht nur im Bereich Musik aktiv: Auch Podcasts versucht man aggressiv seinen Hörern unterzujubeln. Das klappt wohl auch ganz gut. Im letzten Jahr übernahm Spotify allerdings auch die Hörbücher-Plattform Findaway. Laut dem Geschäftsführer von Spotify, Daniel Ek, wolle man da nun einen ordentlichen Vorstoß in den Markt für Audibooks vorantreiben.

Laut Ek biete jener Markt enorme Chancen und Spotify wolle zum Marktführer werden. Doch die Konkurrenz schläft nicht: Auch Apple soll sich das Segment für Hörbücher aktuell sehr genau ansehen und mit einer eigenen Plattform für Audiobooks liebäugeln. Starten könnte so ein Service sogar noch im Herbst 2022.

Mehr Lesen auf Caschys Blog