Top
bild von: Adobe Stock

Spamschutz in Google Drive

Juni 9, 2023

Kategorie:

Neben einer modernisierten Oberfläche in Google Drive, baut das Unternehmen auch die Funktionen in Google Drive weiter aus. Neu dazugekommen ist ein intelligenter Spamschutz. Der Spamschutz richtet sich vor allem an Google Drive-Nutzer, die ständig Nachrichten bekommen, dass Dateien für sie freigegeben wurden.

Zwar lassen sich bisher die Dateien einfach löschen und in den Papierkorb verschieben, allerdings lernt Google Drive daraus nicht und stellt zukünftige Nachrichten des gleichen Absenders weiter zu. Mit dem Spamordner ist es aber möglich unerwünschte Dateien als unerwünscht zu klassifizieren. Der Spamfilter erkennt die Dokumente und kann durch seine intelligenten Funktionen dazulernen, um zukünftige Dokumente besser zu filtern.

Mehr Lesen auf CloudComputing-Insider