Top
bild von: Pixabay

Security-Herausforderungen im Gesundheitswesen

Oktober 23, 2020

Kategorie:

Es ist keine Überraschung, dass die Cyberangriffe im Kollektivbewusstsein stark zugenommen haben. Social Engineering war schon immer ein wirksames Mittel, um ein Netzwerk zu kompromittieren und zu infiltrieren. In Krisenzeiten sind die Menschen zu Recht abgelenkt und konzentrieren sich auf das, was wichtig ist – die Gesundheit, die Sicherheit und das Wohlergehen ihrer Angehörigen und ihrer Gemeinschaften.

Fast jede Branche musste ihre Sicherheitsstrategien neu bewerten und Risiken einschätzen, doch eine Branche wurde von Schwachstellen und versuchten Angriffen besonders hart getroffen – die Gesundheitsbranche. Aber was macht diese Branche so anfällig für Angriffe und was kann sie tun, um sich zu schützen?

Mehr Lesen auf Security Insider