Top
bild von: Dennis Sylvester Hurd / Flickr

Schneller als Chrome: Warum Microsoft mit dem Edge-Browser plötzlich wieder vorn liegt

Mai 27, 2021

Via: GIGA
Kategorie:

Microsoft Edge ist der aktuell schnellste Browser

Als Microsoft den Edge-Browser vor einigen Jahren auf den Markt brachte, waren viele Nutzer und Nutzerinnen enttäuscht. Die Performance war schlecht und es fehlten einfachste Funktionen, die in Chrome, Firefox und Co. Standard waren. Mit der Zeit hat Microsoft den Edge-Browser verbessert, der Durchbruch kam aber erst mit der Umstellung auf Chromium. Seitdem ist der Edge-Browser wirklich als Alternative zu Chrome zu betrachten. Doch das reicht dem Unternehmen nicht. Vielmehr hat Microsoft sich das Ziel gesetzt, den besten und schnellsten Browser zur Verfügung zu stellen und Chrome so zu entthronen. Nicht mit komischen Vergleichen wie in früheren Videos, sondern mit echten Mehrwertfunktionen.

Mehr Lesen auf GIGA