Top
bild von: Unsplash

Prime Air: Amazons Lieferdrohnen-Flotte hat offiziell Starterlaubnis

September 1, 2020

Via: Stern
Kategorie:

Amazon will bald die Lieferung in Städten mit automatischen Drohnen erledigen. Die erste große Testphase soll in den USA demnächst beginnen. Möglich wird dies dadurch, dass die Luftverkehrsbehörde FAA den Fluggeräten die nötige Zertifizierung erteilte, wie der Online-Händler am Montag mitteilte. Amazon schränkte zugleich ein, dass es noch dauern werde, bis Lieferungen per Drohne regulär zum Alltag gehören.

Amazon hatte zum ersten Mal bereits im Jahr 2013 eine Lieferdrohne vorgestellt. Seitdem wurden wiederholt neue Modelle gezeigt, zuletzt im vergangenen Jahr. Diese elektrische Drohne mit sechs Rotoren soll in einem Umkreis von bis zu zwölf Kilometern vom Lager fliegen und bis zu 2,3 Kilogramm befördern.

Mehr Lesen auf Stern