Top
bild von: Pexels

PC-Verkäufe erleben bis 2022 eine anhaltende Renaissance

Dezember 28, 2020

Kategorie:

In der Corona-Krise ist im PC-Markt etwas zuvor Unerwartetes eingetreten: Die Verkaufszahlen von Desktop-PCs und Notebooks haben sich extrem erholt. Das liegt natürlich daran, dass viele Menschen nun im Home-Office arbeiten. Entsprechend wurde auch neue Hardware benötigt. Laut Reuters sollen die Lieferengpässe aufgrund der hohen Nachfrage wohl noch bis 2022 andauern.

Demnach stünden viele Hersteller noch vor der Herausforderung die Bestellungen aus dem Jahr 2020 zu erfüllen. So stieg die Nachfrage nicht nur durch Unternehmen und Geschäftskunden, sondern auch durch Schüler, Studenten und Bildungsorganisationen. Denn auch Fernlernen nimmt in der Pandemie eine wachsende Bedeutung ein. Ein Sprecher Acers etwa stellte klar, dass die Zulieferkette derart am Limit operiere, wie niemals zuvor.

Mehr Lesen auf Caschys Blog