Top
bild von: Unsplash

OnePlus Nord im Test: Flotte 5G-Mittelklasse mit gutem Akku

Juli 27, 2020

Kategorie:

Das „Nord“ im OnePlus Nord steht wie stark vermutet werden kann, für eine Rich­tung, im Sinne von OnePlus‘ Philo­so­phie für Wachstum, also auch Entwick­lung. Mit dem Nord möchte sich der Smart­phone-Hersteller aus China von seiner bislang ange­strebten Flagg­schiff-Kate­gorie, die derzeit von OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro reprä­sen­tiert wird, absetzen, und somit auch weiter­ent­wi­ckeln.

Zusätz­lich zu den Premium-Modellen wird mit dem Nord nun die Mittel­klasse-Sparte bedient. So möchte OnePlus auch ein güns­ti­geres Modell anbieten und eine weitere Ziel­gruppe anspre­chen, denen die Premium-Modelle zu kost­spielig sind. Es ist klar, dass Abstriche gemacht werden müssen, Entscheider für das OnePlus Nord sollen aber nicht auf das gewohnte Premium-Feeling verzichten müssen – ein guter Kompro­miss aus Preis und Leis­tung soll es sein.

Mehr Lesen auf Teltarif.de