Top
bild von: masatsu / Flickr

Nokia und Lenovo schließen Überkreuz-Lizenzvereinbarung und beenden heftige Streitigkeiten

April 8, 2021

Via: IT-Times
Kategorie:

Nokia Oyj und die Lenovo Group Ltd. schließen eine Vereinbarung zur gegenseitigen Patentlizenzierung, das gab der finnische Telekommunikationsausrüster gestern in einer Pressemitteilung bekannt.

Mit dem chinesischen Computer- und Server-Giganten Lenovo Group sei nun eine mehrjährige, technologieübergreifende Patentlizenzvereinbarung abgeschlossen worden, sagt Nokia. Das Unternehmen gab zuletzt einen Einblick in die zukünftige Strategie.

Im Rahmen der Vereinbarung wird Lenovo eine Nettoausgleichszahlung an Nokia leisten. Die genauen Bedingungen und Höhe der Vereinbarung der beiden Technologiekonzerne bleiben allerdings vertraulich.

Mehr Lesen auf IT-Times