Top
bild von: Unsplash

Motorola zeigt biegsames Smartphone, das sich auch als Smartwatch nutzen lässt

Oktober 25, 2023

Kategorie:

Motorola hat ein Display-Konzept vorgestellt, welches das Unternehmen in etwas weniger pfiffiger Form auch schon 2016 ausgepackt hatte: Es geht um einen biegsamen pOLED-Bildschirm, der nicht nur für ein Smartphone herhalten kann, sondern auch noch dafür sorgt, dass das Phone zugleich als Smartwatch ans Handgelenk wandern kann.

Laut Motorola baue man bei diesem Konzept auf den Display- und mechanischen Innovationen anderer faltbarer und rollbarer Geräte in den Kategorien Smartphones und PCs auf. Der besagte Screen löst im Übrigen mit FHD+ auf und kommt auf 6,9 Zoll Diagonale. Motorola spricht auch von einem adaptiven Display, da sich der Bildschirm so flexibel an die Nutzerbedürfnisse anpasse.

Mehr Lesen auf Caschys Blog