Top
bild von: Pixabay

Microsoft Klapp-Handy kommt nächste Woche nach Deutschland – und wird ziemlich teuer

Februar 12, 2021

Via: Stern
Kategorie:

Es ist eines der spannendsten Microsoft-Projekte der vergangenen Jahre: Mit dem Surface Duo möchte der Windows-Hersteller wieder im Smartphone-Markt Fuß fassen. Dabei handelt es sich um ein Telefon mit zwei 5,6-Zoll-Bildschirmen. Nicht nur der Formfaktor sorgt für staunende Gesichter, sondern auch die Software: Statt Windows läuft auf dem Gerät Android. Dieser Schritt wäre noch vor einigen Jahren undenkbar gewesen.

Bislang wurde das Surface Duo nicht in Deutschland verkauft. Das ändert sich kommende Woche: Ab 18. Februar wird das ungewöhnliche Telefonen mit zwei separaten Displays hierzulande ausgeliefert. Bestellt werden kann es direkt bei Microsoft oder den Handelsketten Media-markt und Saturn. Allerdings muss man dafür tief in die Tasche greifen: Die “günstigste” Variante mit 128 Gigabyte Speicherplatz kostet 1550 Euro, die Variante mit 256 Gigabyte Speicher kostet noch einmal 100 Euro mehr (1650 Euro).

Mehr Lesen auf Stern