Top
bild von: Unsplash

Macbook Pro 13″ mit M1 vorgestellt

November 11, 2020

Kategorie:

Das Macbook Pro 13 Zoll wurde eigentlich fast schon unerwartet in der Keynote vorgestellt, nachdem Apple das Macbook Air und den Mac Mini angekündigt hatte. Es ersetzt nun im Apples Produkt-Portfolio das Einstiegs-Macbook Pro mit zwei Thunderbolt-Anschlüssen. Der Intel-Mac mit vier Thunderbolt-Anschlüssen bleibt auch, Apple hat zwar die Preise im Vergleich zu den Vorgängern reduziert, aber nur um rund 50 Euro, bei den Preisen im niedrigen vierstelligen Segment nicht der Rede wert. So kostet das billigste M1-Macbook Pro 1412 Euro, sein direkter Vorgänger kostete 1461 Euro. Das Modell mit 512 GB Speicher kostete noch mit Intel-Chip 1705 Euro, die gleiche Konfiguration mit M1 – 1636 Euro.

Mehr Lesen auf Computerwoche