Top
bild von: Unsplash

LG steigt aus dem Markt für Solarpanels aus

Februar 23, 2022

Kategorie:

LG hat offiziell mitgeteilt, dass man aus dem Markt für Solarpanels aussteige. Man beende die Produktion und stelle auch den Vertrieb bzw. Verkauf ein. Stattdessen wolle man sich auf andere Wachstumsbereiche konzentrieren. Als Gründe für den Ausstieg nennt LG einen zunehmenden Preiskrieg der Hersteller, steigende Materialkosten und weitere Unsicherheitsfaktoren.

Support für Bestandskunden werde es für eine Zeit aber weiterhin geben. Konkreter wird der Hersteller nicht. Die Produktion der Solarpanels laufe noch bis Ende des zweiten Quartals 2022 weiter, um ausreichend Lagerbestand für Servicefälle vorrätig zu haben. Die für das Solar-Geschäft verantwortliche LG Business Solutions Company werde sich nun auf die Bereiche IT und Information Displays (ID) fokussieren.

Mehr Lesen auf Caschys Blog