Top
bild von: Pxhere

Künstliche Algenbäume sollen 100-mal mehr Sauerstoff als ein echter Baum produzieren

Oktober 5, 2021

Via: Stern
Kategorie:

Julian Melchiorri arbeitet mit den kleinsten Organismen, um Großes zu retten. Sein Spezialgebiet sind Mikroalgen. Sie sind die am schnellsten wachsenden Organismen des Planeten. Mit ihrer Hilfe will Melchiorri Treibhausgase und globale Erwärmung bekämpfen und zudem noch einen Betrag zur Welternährung leisten.

Um dem Klimawandel begegnen zu können, sollte man auf den Rat der Natur hören, sagt Julian Melchiorri. „Alle denkbaren Technologien existieren in der Natur. Die Fotosynthese ist nur eine davon, und sie wurde über Milliarden von Jahren entwickelt. Ich denke, es ist logisch, dass der Mensch die Natur betrachtet, sich von ihren Innovationen inspirieren lässt und dann etwas schafft, das sie nachahmt.“

Mehr Lesen auf Stern