Top
bild von: Adobe Stock

Kontaktloses iPhone-Kartenterminal: Apple-Dienst startet in Kontinentaleuropa

August 22, 2023

Kategorie:

Apples „Tap to Pay“-Dienst nimmt Fahrt auf. Seit Dienstag ist es Händlern in den Niederlanden möglich, ein iPhone als NFC-Kartenterminal einzusetzen und damit kontaktlose Zahlungen vor Ort entgegenzunehmen, ohne weitere spezialisierte Hardware dafür zu benötigen. Der Kunde muss zur Zahlung seine NFC-fähige Karte oder ein Smartphone mit Apple Pay respektive Google Pay lediglich direkt an das iPhone bringen.

Drittanbieter wickeln Zahlungen ab

Mit den Niederlanden deckt der Apple-Dienst jetzt ein erstes Land der Europäischen Union ab, weitere Regionen in Kontinentaleuropa dürften somit bald folgen. Ein Starttermin für Deutschland liegt bislang nicht vor. Tap to Pay war im vergangenen Jahr in den USA gestartet und ist bislang außerdem erst in Großbritannien, Australien und Taiwan verfügbar.

Mehr Lesen auf Heise Online