Top
bild von: Unsplash

iPhone-Update: iOS 17.1.1: Warum BMW-Fahrer sofort ihr iPhone updaten sollten

November 8, 2023

Via: Stern
Kategorie:

Am Dienstagabend hat Apple mehrere Updates für seine Geräte zum Download bereitgestellt. Statt großer neuer Features bringen sie viele Verbesserungen im Detail. Vor allem Besitzer eines modernen BMW und eines iPhone 15 sollten so schnell wie möglich updaten.

Denn einer der von iOS 17.1.1 behobenen Fehler kann schwerwiegende Folgen haben: Wie BMW bereits bestätigte, kann das Laden der neuen iPhones in der Ladeschale der betroffenen Modelle den NFC-Chip zerstören (hier erfahren Sie mehr). Apple hatte sich zu dem Problem bislang nicht geäußert. Auch in der Update-Beschreibung bleibt man vage: „In seltenen Fällen kann es sein, dass Apple Pay und NFC auf iPhone-15-Modellen nach dem kabellosen Laden in bestimmten Autos nicht mehr verfügbar sind“, heißt es dort. Bereits entstandene Schäden dürfte das Update indes nicht beheben, Betroffene sollten sich entsprechend an den Support wenden.

Mehr Lesen auf Stern