Top
bild von: Pixabay

iPhone-Leistungsdrossel: Apple will 500 Millionen US-Dollar an Nutzer zahlen

Die Affäre rund um eine von Apple zunächst insgeheim eingeführte Leistungsdrossel fürs iPhone könnte den Konzern eine halbe Milliarde US-Dollar kosten. Dieser Summe hatte das Unternehmen bereits im März zugestimmt, um mehrere in den Vereinigten Staaten laufende Sammelklagen außergerichtlich zu beenden. Nun hat der zuständige Distriktsrichter, Edward J. Davila, in einer Zoom-Sitzung seine vorläufige Zustimmung für den Plan der Apple-Anwälte erteilt. Die Nutzer können allerdings noch nicht sofort mit einer Zahlung rechnen. Stattdessen soll es – verschoben aufgrund der Corona-Krise – nun im Dezember ein finales Hearing geben, bevor dann erste Gelder fließen können.

Mehr Lesen auf Heise Online