Top
bild von: Unsplash

iPad Air 4 vs. iPad Air 3: Lohnt sich der Umstieg?

September 16, 2020

Kategorie:

Da Apple leider darauf verzichtet ihre Tablets durchzunummerieren fällt im Store vielleicht nicht auf den ersten Blick auf, dass es ein neues iPad Air gibt. Aber wer die frische 2020er-Generation mit den Geräten aus dem Vorjahr vergleicht, dem fallen direkt eklatante Unterschiede auf. Denn das Tablet hat ein Facelifting spendiert bekommen und kopiert das Design des iPad Pro.

Mehr Display, weniger Rand

Mit dem neuen Design kommt auch ein neues Display, welches etwas größer ist als noch beim iPad Air 3. Im Vorgänger steckt ein 10,5 Zoll großer Bildschirm mit einer Auflösung von 2.224 x 1.668 Pixeln, diese wurden beim iPad Air 4 auf 2.360 x 1.640 Pixel angehoben. Das minimal schärfere Displays ist außerdem mit 10,9 Zoll auch ein klein wenig größer. Da die Ränder im Vergleich zum Vorgänger deutlich geschrumpft sind, passt hier einfach mehr Display in nahezu dieselben Abmessungen.

Mehr Lesen auf Areamobile