Top
bild von: Pxhere

iOS 13.5 als Akku-Killer: Apps laufen im Hintergrund weiter

Mai 29, 2020

Kategorie:

Schon zu Wochen­be­ginn haben wir darüber berichtet, dass es Apple seit der Veröf­fent­li­chung von iOS 13 nicht mehr schafft, ein fehler­freies Betriebs­system für seine Smart­phones, Tablets und Multi­media-Player zu veröf­fent­li­chen. Noch nie sah sich der ameri­ka­ni­sche Konzern gezwungen, so oft sein mobiles Betriebs­system nach­zu­bes­sern wie seit September – um mit vielen Updates gleich wieder neue Fehler einzu­bauen.

Über ein Problem, das seit der Instal­la­tion von iOS 13.5 bei zahl­rei­chen iPhone-Nutzern auftritt, hat das Online­ma­gazin iPhone-Ticker berichtet. Zwar sind Hinter­grund­be­trieb von Apps und Multi­tas­king beim iPhone-Betriebs­system nun schon seit vielen Jahren grund­sätz­lich vorge­sehen. Dafür gelten aber bestimmte Regeln, um die Akku­ka­pa­zität des Smart­phones zu schonen.

Mehr Lesen auf Teltarif.de