Top
bild von: Unsplash

In Deutschland kaum bekannt: China-Hersteller mischt den Smartphone-Markt auf

Oktober 20, 2021

Via: GIGA
Kategorie:

Die Marktforscher von Canalys haben neue Zahlen zum Smartphone-Markt im dritten Quartal 2021 veröffentlicht. Große Veränderungen an der Spitze gab es nicht: Samsung, Apple und Xiaomi sind auf dem Treppchen vertreten und teilen unter sich die Top 3 auf. Ein in Deutschland noch weitgehend unbekannter Hersteller hat es aber auf Platz 4 geschafft: Vivo.

Vivo steigt auf Platz 4 der größten Smartphone-Hersteller auf

Im Vergleich zum Vorjahr konnte Vivo seinen Marktanteil auf 10 Prozent steigern und steht nun direkt hinter Xiaomi, die auf 14 Prozent kommen (Quelle: Canalys). Zwar teilen sich Vivo und Oppo mit jeweils zehn Prozent den vierten Platz, bei letztgenanntem sind aber die Absätze und Marktanteile von OnePlus bereits mitgezählt. Oppo hat OnePlus erst vor kurzem übernommen.

Mehr Lesen auf GIGA