Top
bild von: Unsplash

In China braut sich etwas zusammen: Werden jetzt drei Handy-Hersteller vereint?

September 2, 2020

Via: GIGA
Kategorie:

OPLUS: Mysteriöse Firma überblickt OnePlus, Oppo und Realme

Wer es noch nicht wusste: OnePlus, Oppo, Vivo und Realme gehören zu dem gleichen Unternehmen – nämlich BBK Electronics. Alle Unternehmen behaupten zwar weiterhin eisern unabhängig voneinander zu arbeiten, die Ähnlichkeiten bei einigen Smartphones sind aber unbestreitbar. Nun kommt mit OPLUS ein weiteres Unternehmen hinzu, das aber nicht als eigene Smartphone-Marke auftritt, sondern mit dem OnePlus CEO Pete Lau als Senior Vice President OnePlus, Oppo und Realme überblicken soll – berichtet die South China Morning Post. Vivo hält sich aus dem Wirrwarr raus und auch bei Realme soll Lau keine große Rolle spielen. Doch was steckt dahinter?

Mehr Lesen auf GIGA