Top
bild von: Unsplash

iCar: Günstiger als mancher Tesla: Apple Car soll 2026 wirklich anrollen – aber ohne ein wichtiges Feature

Dezember 7, 2022

Via: Stern
Kategorie:

Der Apple-Fernseher und das Apple-Auto – von diesen zwei angeblich geplanten Neuheiten spricht die Gerüchteküche seit Jahren. Doch so recht will daraus nichts werden. Zumindest in Sachen Auto will Mark Gurman, Apple-Experte bei „Bloomberg“ konkrete Informationen haben. Demnach fährt Apple das offenbar ambitionierte Programm etwas zurück und plant ein eher konventionelles Auto, das schon 2026 vom Band rollen soll.

Apple Car offenbar keine Neuerfindung des Automobils

Die Entscheidung, sofern sie denn wirklich getroffen wurde, wirkt auf den ersten Blick wie ein Kompromiss. Zeitweise wurde gemunkelt, das Apple Car habe das Zeug, „Mobilität neu zu definieren“. Dieser Meinung war Auto-Analyst Peter Fintl, als er Anfang 2021 mit dem stern sprach (hier erfahren Sie mehr). Die Rede war von autonomen Fähigkeiten, die selbst bei Tesla aktuell nur auf dem Papier existieren.

Mehr Lesen auf Stern