Top
bild von: Unsplash

Apple plant neues Verschlüsselungssystem zur Abwehr von Hackern und zum Schutz von iCloud-Daten

Dezember 8, 2022

Via: IT-Times
Kategorie:

Apple Inc. (Nasdaq: AAPL) kündigte am 7. Dezember 2022 an, Nutzern zu erlauben, zusätzliche Arten von iCloud-Daten auf seinen Servern zu verschlüsseln, einschließlich vollständiger Backups, Fotos und Notizen.

Die Funktion, die Advanced Data Protection genannt wird, verhindert, dass Apple den Inhalt von sensiblen Nutzerdaten, die auf seinen Servern gespeichert sind, einsehen kann.

Apple wird es dadurch auch unmöglich gemacht, den Inhalt eines verschlüsselten Backups an Strafverfolgungsbehörden weiterzugeben. Verschlüsselte Backups werden laut Apple auf freiwilliger Basis erfolgen und in den USA noch vor Ende des Jahres verfügbar sein.

Mehr Lesen auf IT-Times