Top
bild von: Unsplash

Huawei, Xiaomi und Co. : Litauens Regierung warnt offiziell vor chinesischen Smartphones

September 23, 2021

Kategorie:

Lange Zeit war Huawei der international erfolgreichste chinesische Smartphone-Hersteller. Dazu beigetragen haben auch die extrem guten Kameras, die vom deutschen Traditionshersteller Leica stammen. Dann aber geriet der Konzern ins Visier der US-Regierung und wurde mit gezielten Sanktionen belegt. So ist es auf den neuesten Huawei-Modellen nicht mehr möglich, die bekannten Apps aus dem Google Play Store zu nutzen. Der Nutzungskomfort für die Käufer sinkt dadurch erheblich. Die Verkaufszahlen sind dementsprechend eingebrochen. Zu den Profiteuren gehörte aber vor allem ein anderes chinesisches Unternehmen. So verkündete Xiaomi in den letzten Jahren stets steigende internationale Verkaufszahlen.

Mehr Lesen auf Trends Der Zukunft