Top
bild von: Unsplash

Huawei in Not: Ausnahmegenehmigungen zurückgezogen

Januar 18, 2021

Via: GIGA

Huawei verliert wichtige Lizenzen

Der chinesische Konzern Huawei kann es vermutlich gar nicht erwarten, bis Trump nicht mehr US-Präsident ist. Doch wenige Tage vor der Amtsübernahme hat er Huawei noch einmal richtig eins reingedrückt. Einige Ausnahmegenehmigungen, die zwischenzeitlich für US-Unternehmen erteilt wurden, damit diese wieder mit Huawei arbeiten können, wurden einfach zurückgezogen. Darunter auch die Lizenz von Intel, sodass Huawei jetzt wieder ohne Prozessoren für Laptops dasteht. Welche Lizenzen bis auf die von Intel sonst noch widerrufen worden sind, schreibt Reuters nicht im Detail. Man kann aber davon ausgehen, dass Huawei durch die Einschränkungen wieder hart getroffen wird.

Mehr Lesen auf GIGA